top of page

Ofen Restart

Aktualisiert: 11. Juni 2021

Zu beginn fanden wir in unserer Lounge einen alten Kachelofen der schon recht zerstört war und einiges an Restauration benötigte. .


Als erstes bauten wir eine neue Reinigungsklappe im oberen Stock ein. . da die vorhandene schon auseinander fiel . .


Tipp: Benutzt beim vermörteln des Ofens und Rauchabzuges ausschließlich Feuerzement. .


Danach mörtelten wir den Eingang des Rauchabzuges in der Lounge neu und ersetzten das Eingangsrohr zum Ofen. .



Zum Abschluss lehmten wir noch die Ziegel im Ofen inneren und die Stellen um dem Gitter und um das Ofen Aschefach/Brennraumtür. .Bei der Oberen Ofenöffnung haben wir noch eine neue Dichtschnur verklebt und neue Ofenrohre zum verbinden mit der Deckenöffnung des Rauchabzuges verbaut. .



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page